Powered By Blogger

Dienstag, 24. Mai 2011

260. Post. Beifund zum Faustkeil, der hier kürzlich vorgestellt wurde...
Im Kontext des Faustkeilfragmentes, unmittelbar in der Nähe fand sich noch ein weiterer Silex, der vom Material und der Patina dem deutlich geschlagenen Werkzeug gleich kommt. Offensichtlich wurde hier eine alte Oberfläche der Eiszeit angeschnitten. Siehe Post 247.

Aufnahme oben ist farbtreu.
Paulina Bollow - mit dem neuen Fundstück. Die Kanten sind stark verrundet. Die Oberfläche zeigt partiell Frosteinwirkung.


260. Post. Offensichtlich eine alte Oberfläche....und weitere Abschläge und Silex aus der letzten Eiszeit...wie sagte Prof. Müller Beck beim letzten Tag der offenen Höhle in Blaubeuren? - Die alten Oberflächen sind da, man muss sie nur finden...

Edit: Neufund des Bereiches: http://lesefunde.blogspot.de/2012/09/409-post-jagd-nach-patiniertem-gestein.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen